Kleine Geschichten von Manfred Kyber,

Manfred Kyber: Geboren am 01.03.1880 in Riga, gestorben am 10.03.1933 in Löwenstein/Württemberg.

Kyber studierte von 1900 - 1902 Philosophie, Psychologie und Deutsche Literaturgeschichte in Leipzig. Er arbeitete als Verlagsangestellter und war Leiter der "Deutschen Volksbühne" in Riga. Kyber war ein Anhänger Rudolf Steiners, seine anthroposophischen Tiergeschichten zeigen diesen Einfluß. Kyber setzte sich vehement für den Tierschutz ein.

Ambrosius Dauerspeck und Mariechen Knusperkorn


Download

Balduin Brumsel


Download

Das gläserne Krönlein


Download

Das Männchen mit dem Kohlkopf


Download

Das verlorene Lied


Download

Der Giftpilz


Download

Der kleine Wurzelprofessor


Download

Der Oberaffe


Download

Die Badekur


Download

Die Eintagsfliege


Download

Die Geschichte einer Freundschaft


Download

Die Postkutsche


Download

Karlchen Krake


Download

Maimärchen


Download

Mummelchen


Download

Peter Plüsch


Download